© Sektion Rosenheim DAV Rock&Bloc

Rock&Bloc-Team erfolgreich in Gangkofen

Soby- Cup am 09.03.2024 in Gangkofen:

Mit 9 Finalplätzen im ersten Soby- Cup 2024 sind wir in Gangkofen schon einmal sehr gut gestartet.

Dank der guten Planung kamen wir in Fahrgemeinschaften pünktlich zur frühen Registrierung um 9:00 in Gangkofen an.

Ich war ziemlich aufgeregt, weil es mein erster Kletterwettkampf für das Rock&Bloc Team sein würde, aber auch irgendwie entspannt, weil Manou, unsere Trainerin mit vor Ort war, die uns vorher alles gut erklärt hat und wir den Ablauf dann wussten.

An dem Tag waren 12 Kletterer im Altern zwischen 12-14 Jahren von uns mit am Start. Wir wurden gut vorbereitet und haben uns dann gemeinsam aufgewärmt. Zuerst fanden die 2 Qualifikation- Routen statt und die besten sechs jeder Gruppe durften dann in das Finale. Dafür haben sich 5 Jungs und 4 Mädels qualifiziert, trotz der starken Konkurrenz.  

Insgesamt wurden die folgenden Plätze bei den Schülern (Jahrgang 2011-2012) und in der Jugend (Jahrgang 2009-2010) belegt:

Noah belegte einen souveränen ersten Platz, Ben folgte mit einem dritten. Simon, Aaron und Eneas belegten die Plätze 4,6 und 8.

Bei den Mädchen erreichte Anna einen tollen 2.Platz, Johanna den 5.; Antonia den 6.; Lola den 7. und Lina den 11. Platz.

In der Jugendkategorie erreichte unsere Pia einen hart erkämpften zweiten Platz und Vale den dritten Platz.

Was mir gut gefallen hat, war der Zusammenhalt im Team, weil jeder seine Teamkameraden so gut angefeuert hat. Gegen 19:15 waren wir nach einem sehr langen, anstrengendem aber erfolgreichem Tag wieder zu Hause.

 

Geschrieben von Eneas Schröder