Bergflöhetour im April

2018-04-15T00:00:00+00:00

Liebe Bergflöhe & Eltern,

die Wetteraussichten für kommendes Wochenende sind gut; daher möchten wir mit Euch am Sonntag, den 15. April 2018 wieder einmal in den sehr lohnenswerten „Kufsteiner Motorikpark“ gehen. Leider war uns dies im vergangen Herbst witterungsbedingt nicht vergönnt; nun holen wir dies nach.

Dieser Bewegungs-, Trimm- und Spielpark ist für alle Altersklassen ein großartiges Erlebnis. Insgesamt laden 18 spannungsgeladene Stationen in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Wackel- und Balanciergeräte, zwei Niederseilgärten, Barfußpark, Trimm- und Spielgeräte, Geh- und Laufstrecken sowie Kraft- und Dehnoase, zum Ausprobieren und Spaß haben ein. Die Nutzung ist kostenlos, witterungsunabhängig und zeitlich unbegrenzt. Wie werden wieder einige Wettspiele anbieten, bei denen sich die Kids untereinander und auch mit den Großen messen können. Beim letzten Mal waren die Kinder eindeutig im Vorteil, hatten ihr Erfolgserlebnis und gaaaaanz viel Spaß :-)

Die Wettersituation ist aller Voraussicht nach trocken, aber die Temperaturen werden wohl die 20°C-Marke kaum überschreiten. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Kneipp Anlage (AUT-Kufstein – östlich der Altstadt im Stadtteil Mitterndorf – kostenloser Parkplatz am Ende der Pienzenauerstraße). Von da aus geht es ca. 3-4 Stunden quer durch die Spiel- und Freizeitanlage. Zwischendurch können wir jederzeit eine Brotzeit mit Getränken im Freien machen. Obwohl es Bänke und Tische gibt, sind Picknickdecken sinnvoll. Der Spaziergang auf Schotter- und Waldwegen ist grundsätzlich unproblemaisch zu meistern, aber v.a. für die Kinder werden feste und trittsichere Outdoorschuhe für die Hänge- bzw. Balanciergeräte sowie reißfeste Bekleidung empfohlen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen, Herzliche Grüße, Alexandra, Robin & Simon

 PS: Weitere Informationen bzw. einen Film gibt es im Internet beispielsweise unter:

http://www.kufstein.at/system/web/zusatzseite.aspx?menuonr=223432832&d

 und unter www.youtube.com

Schaut einfach mal rein und lasst Euch begeistern!



ICS/iCal Download

zurück