Bergwichteltour im April

2018-04-15T00:00:00+00:00

Liebe Bergwichtel & Eltern,

die Wetteraussichten für kommendes Wochenende sind gut; daher möchten wir mit Euch am Sonntag, den 15. April 2018 wieder einmal in den sehr lohnenswerten „Kufsteiner Motorikpark“ gehen. Leider war uns dies im vergangen Herbst witterungsbedingt nicht vergönnt; nun holen wir dies nach.

Dieser Bewegungs-, Trimm- und Spielpark ist für alle Altersklassen ein großartiges Erlebnis. Insgesamt laden 18 Stationen in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Wackel- und Balanciergeräte, zwei Niederseilgärten, Barfußpark, Trimm- und Spielgeräte, Geh- und Laufstrecken sowie Kraft- und Dehnoase, zum Ausprobieren und Spaß haben ein. Selbst die kleinsten Kinder können hier erste Balance- und Kletterversuche unternehmen. Die Nutzung ist kostenlos, witterungsunabhängig und zeitlich unbegrenzt.  Für die ältesten Kinder gibt es kleine Wettspiele bei denen auch die Erwachsenen ihre Geschicklichkeit beweisen können - beim letzten Mal waren die Kinder aber eindeutig im Vorteil und hatten riesen Spaß dabei :-)

Die Wettersituation ist aller Voraussicht nach trocken und die Temperaturen werden um die 17°C erreichen. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Kneipp Anlage (AUT-Kufstein – östlich der Altstadt im Stadtteil Mitterndorf – kostenloser Parkplatz am Ende der Pienzenauerstraße [https://goo.gl/maps/WWtVJccVK162]). Von da aus geht es ca. 3-4 Stunden quer durch die Spiel- und Freizeitanlage. Zwischendurch können wir jederzeit eine Brotzeit mit Getränken im Freien machen. Obwohl es Bänke und Tische gibt, sind Picknickdecken sinnvoll. Der Spaziergang auf Schotter- und Waldwegen ist grundsätzlich unproblemaisch zu meistern, aber v.a. für die Kinder werden feste und trittsichere Outdoorschuhe für die Hänge- bzw. Balanciergeräte sowie strapazierfähige Bekleidung empfohlen.

Bitte teilt uns kurz mit, ob ihr mit dabei sei.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Herzliche Grüße - Elke, Björn mit Ylvie

 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter:

http://www.kufstein.at/angebot/motorikpark/

https://www.youtube.com/watch?v=JAkuWtAnmh4

Schaut einfach mal rein und lasst Euch begeistern!



ICS/iCal Download

zurück