Christian-Schneider-Kletterhalle

Junge klettert Route in Christian-Schneider-Kletterhalle

Überblick

Anschrift Pürstlingstr. 47 a
83024 Rosenheim
Kontakt

Sektion Rosenheim des DAV e.V.
Tel.: 08031 2334-52
Fax: 08031 2334-53
E-Mail: alpenverein@dav-rosenheim.de

 

 

Seit 1996 besitzt die Sektion Rosenheim eine eigene Indoor-Kletteranlage in der Tennisanlage in der Pürstlingstraße im Rosenheimer Ortsteil Fürstätt. Auf 230 qm (davon ca. 30 qm Boulderbereich und 40 qm Dach) kann ganzjährig und bei jeder Wetterlage trainiert werden. Die Kletteranlage wurde in Gedenken an Christian Schneider benannt, der mit seinem Vermächtnis an die Sektion den Grundstock für diese Einrichtung schuf. Im Jahr 2009 wurde sie um einen zusätzlichen Boulderpilz erweitert, der als überdachter Freiluftbereich insbesondere in den Übergangszeiten und im Sommer perfekte Trainingsbedingungen schafft.

Seit dem Bau der Halle war "Montagne Sport" Pächter und Betreiber. Montagne Sport hat zu Ende September 2017 den Pachtvertrag gekündigt.

Die Kletteranlage bleibt nun bis auf weiteres geschlossen, da ein kompletter Sicherheitscheck und eine Renovierung vor einer weiteren Inbetriebnahme notwendig sind. Je nach Ergebnis der Prüfungen und Umfang der erforderlichen Maßnahmen wird eine Wiederinbetriebnahme erst im Laufe des Jahres 2018 möglich sein. Von Seiten der Sektion wird angestrebt, die Halle insbesondere für den Vereins- und Schulsport zugänglich zu machen.

Interessenten wenden sich bitte für weitere Informationen an unsere Geschäftsstelle.