| Erstellt von Bettina Aschauer und Manfred Mauler

Rock&Bloc-Team zeigt sich topfit auf dem SOBY in Gangkofen

Mit 7 Stockerlplatzierungen dominiert unser Kletternachwuchs auf der ersten Station der Südostbayerischen Wettkampfserie.

Das Rock&Bloc-Team aus Rosenheim war natürlich mit der maximal erlaubten Teilnehmerzahl von 10 Startern auf dem ersten Wettkampf des diesjährigen Soby-Cups in Gangkofen vertreten.

Vor der ersten Qualifikationsroute waren alle noch sichtlich nervös, doch einer kurzen Laufrunde durch Gangkofen haben sich die Nerven etwas beruhigt. Da die erste Route sehr leicht geschraubt war, stieg der Druck diese zu schaffen, um eine Chance auf das Finale zu haben. Alle Rosenheimer hielten diesem allerdings stand und an die zweite Route gingen die meisten etwas lockerer heran. Auch in den zweiten Routen haben sich die Rosenheimer sehr gut geschlagen. Leider verfehlten Elisa Kittelberger (Startklasse Schülerinnen), Jakob Neri (Startklasse Schüler) und Lena Hofmann (Startklasse Jugend) das Finale knapp. Die restlichen Starter aus dem Rock & Bloc Team durften sich über einen Finaleinzug freuen.

Im Finale wurden die Routen deutlich schwerer. In der leider viel zu schweren Kids-Route schlugen sich Hannah Gstatter und Jouna Gareis tapfer und kletterten den anderen Teilnehmern davon.

Bei den Schülerinnen kämpften sich Lisa-Marie Weigl und Manou Gareis durch die steile Route bis in die obere Hälfe, wo ihnen dann die Kraft ausging.

Noah Zebhauser (Startklasse Schüler) konnte diese Route, genauso wie zwei seiner Konkurrenten, toppen, weshalb er ins Superfinale einzog. Dort konnte er alles geben und als Einziger die Route bis zum Ende klettern.

In der Startklasse der Jugend verließen Katharina Reichelt erst wenige Griffe vor dem Umlenker die Kräfte. Mit dieser starken Leistung landete sie auf dem ersten Platz.

Marinus Gruber kletterte bis zum gleichen Griff wie Katharina Reichelt, allerdings zogen zwei Teilnehmer an ihm vorbei.

Hier nochmal alle Ergebnisse dieses sensationell guten Auftritts unserer Mannschaft:

Kids weiblich

1.Platz Hannah Gstatter

2.Platz Jouna Gareis

Schüler männlich

1.Platz Noah Zebhauser

7.Platz Jakob Neri

Schüler weiblich

2.Platz Manou Gareis

3. Platz Lisa-Marie Weigl

9.Platz Elisa Kittelberger

Jugend männlich

3.Platz Marinus Gruber

Jugend weiblich

1.Platz Katharina Reichelt

7.Platz Lena Hofmann