12 Der Hüttenreferent Hochries berichtet

Im letzten Jahresbericht haben wir uns gewünscht, dass 2022 auf der Hochries ein Jahr ohne Katastrophen wird. Auch wenn die Welt um uns herum verrückt gespielt hat, ist unser Wunsch in Erfüllung gegangen. Benni, unser Wirt, hat mit der elanvollen Unterstützung der reizenden Melanie und seiner unermüdlichen Eltern ein insgesamt gutes und erfolgreiches Jahr gehabt.

Die, von ihm angeregten Änderungen, Umbau des Küchen-Nebenraumes und Schaffung dreier neuer Fenster für Bestellungsannahme und Essens- und Geträn­keausgabe waren volle Erfolge. Durch die Fenster konnten wir auf eine Form der Selbstbedienung umschalten, die reibungslos, fast ohne Wartezeiten und somit für alle zufriedenstellend funk­tioniert. Als hätte er es geahnt, in unserer Zeit des eklatanten Personalmangels, kann er mit reduzierter Mannschaft seine Gäste perfekt bewirten.

Wir alle sind auch glücklich über die vergrößerte und renovierte Terrasse, auf der deutlich mehr Gäste Platz finden und die sich, vor allem im Winter, deutlich ein­facher pflegen lässt. Jeder kennt die Horrornachrichten vom Bau. Mangel an Baustoffen und Perso­nal, heillos überzogene Termine und wahre Preisexplosionen sind zur Zeit die Normalität. Daher sind wir richtig stolz darauf, dass unsere Terrasse pünktlich fertig gewor­den ist und die Kosten im Rahmen blieben.

Radu Sandbrand, Hüttenreferent