© DAV

2. Kletter Wettkampf SoBY Cup in Freising

Am 24. Mai Samstag in der Früh fuhren wir los und holten Emily vor dem Rathaus ab. Gemeinsam mit ihr fuhren wir zum Rosenheimer Bahnhof, wo schon die anderen auf uns warteten. Der Zug kam pünktlich an und wir sind eingestiegen. Zusammen mit Moritz, Mama und meinem Papa als Begleitung waren wir acht Kinder sicher im Zug untergebracht. Im Zug haben wir ganz viel gespielt und gelacht. Wir mussten nur einmal umsteigen und dann waren wir auch schon in Freising. Am Bahnhof mussten wir erst mal den Weg zur Kletterhalle finden. Als wir endlich dort waren, haben Manou und die anderen schon auf uns gewartet. Insgesamt waren wir 19 Teilnehmer. Manou hat geschaut, ob alle da waren und als es dann fast los ging, haben wir uns alle zusammen aufgewärmt. Davor haben wir uns die Quali-Touren noch mal genauer angeschaut. Endlich ging es los. Jugend weiblich hat gestartet. Die erste Quali war schon mal nicht so leicht. Wir (Kids weiblich) haben uns schon mal vorbereitet und es ging auch bei uns los. Die erste Quali war nicht so schwer, aber die zweite Tour hatte echt weite Züge, die nur drei Kinder (bis ganz oben) geschafft haben.

 

Bei uns (Kids, weiblich) kamen sechs Kinder ins Finale. Darunter befand sich auch Lola aus unserem Team. Sie hat die Finale Tour geschafft und landete auf dem vierten Platz. Aus unserem Team hat es Franka um einen Platz nicht ins Finale geschafft doch immerhin landet sie auf dem siebten Platz. Ich allerdings landete auf dem achten Platz.
Bei Kids männlich hat Moritz ebenfalls einen siebten Platz erreicht und nur ganz knapp das Finale verpasst.

Bei Schüler weiblich hat es Emily auf den vierten Platz geschafft.
Bei Schüler, männlich hat Elias es auf den ersten Platz geschafft. Marinus kam auf den vierten Platz, Ben auf den fünften Platz und Aaron auf den neunten Platz. Bei Jugend, weiblich und männlich haben wir alle sehr viel angefeuert und das war super. Die Platzierungen habe ich mir nicht alle merken können. Am Schluss haben wir uns noch etwas vom Geschenke-Tisch aussuchen dürfen und wir haben das Rock&Bloc-Team Foto gemacht. Um kurz vor sechs sind wir langsam zum Bahnhof gegangen. Der Zug kam pünktlich und die Zugfahrt ist ganz schnell vorbei gewesen. Wir sind sicher am Bahnhof Rosenheim angekommen und die Eltern waren auch schon da. 
Ich möchte mich noch mal herzlich bei Manou bedanken, dass Sie uns die Touren erklärt hat und uns angefeuert hat. Danke dafür!

Ida Eckert