23 Midlifes

Für 30- bis 60-jährige

28.02.2023

Eine neue Wandergruppe der Sektion Rosenheim

Nachdem unser Start coronabedingt recht holprig war, konnten wir im letzten Jahr erfreulicherweise richtig durchstarten.

Wir sind eine Gruppe von berg- und naturbegeisterten Wanderfreunden zwi­schen 30 und 60 Jahren, die gerne mit Gleichgesinnten einen ausgedehnten und zugleich entspannten Tag in der Natur erleben möchten.

2022 haben wir insgesamt 7 Touren unternommen. Wir sind überwiegend in der näheren Umgebung unterwegs, so sind wir z.B. im Kaiser über den Gamskogel den Bettlersteig gegan­gen, waren auf dem Pendling und dem Baumgartenschneid unterwegs. Aber natürlich zieht es uns auch schon ein­mal in die etwas weiter entfernt gele­genen Gebirgszüge. Im Karwendel sind wir über den Gramaihochleger zur Lamsenjochhütte gewandert und in den Zillertalern haben wir das Friesen­berghaus besucht - aus einer Wider­standssektion heraus entstanden - ist es heute eine internationale Begeg­nungsstätte gegen Intoleranz und Hass und beeindruckt daher nicht nur durch seine tolle Lage, sondern auch durch seine Entstehungsgeschichte.

Echte Gipfelstürmer sind wir allerdings nicht, denn wir stürmen nicht, sondern genießen eher mit mäßigem Tempo unsere Touren. Und auch Gipfel sind nicht zwingend unsere Ziele, manchmal ziehen wir eine schöne Hütteneinkehr einem Gipfel vor...

Für 2023 sind weitere schöne Touren geplant. Interessierte Bergfreundinnen und Bergfreunde sind jederzeit willkommen und dürfen sich gerne bei uns melden.

Maria und Elisabeth, Gruppenleiterinnen