© DAV Sektion Rosenheim

Ein anstrengendes Wochenende in Landshut mit vielen Erfolgen und jeder Menge Spaß

Samstag: Nominierungslehrgang Bouldern Jugend B

Wie bei fast allen Wettkämpfen mussten wir schon früh aufstehen, da der Wettkampf bereits um 9:30 anfing und man sich davor noch registrieren musste. Wir haben uns dann alle nacheinander aufgewärmt, da man nach Reihenfolge der Startnummern gestartet ist. Sobald man alle 5 Boulder probiert und auch den ein oder anderen geschafft hat, haben wir diejenigen, die die Boulder noch vor sich hatten, angefeuert. Letztendlich hat Hannah Gstatter sich den 6. Platz, Jouna Gareis den 11. Platz und Paula Thalhauser den 20. Platz bei den Mädchen erbouldert. Bei den Jungs holte sich Artem Sivash den 4. Platz, Thomas Kaufmann den 11. und Noah Hofmann den 12. Platz. Insgesamt also ein recht erfolgreicher Tag. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.

Sonntag: Kidscup Bouldern Jugend C und D

Früh aufstehen hieß es für Isabel, Fritz, Artem und Lucas am Sonntag, den 12.3.2023: der 1. Kids Cup Bouldern in Landshut stand auf dem Wettkampfplan. Korbi durfte etwas länger schlafen, da er nach dem Wettkampf am Vortag gleich in Landshut über Nacht blieb. In der Quali-Runde waren für alle Klassen je 8 Boulder geschraubt. Isabel boulderte sich mit 8 Flashs souverän ins Finale. Auch Artem, Korbi und Lucas konnten alle ihre Quali-Boulder toppen und auf den Plätzen 1, 2 und 3 ins Finale einziehen. Und für Fritz lief es bei seinem 1. Boulderwettkampf ebenfalls sehr gut: Mit 3 Tops und 4 Zonen sicherte er sich bei 44 Startern den starken 14. Platz.

Im Finale konnten sich Artem, Isabel und Korbinian mit einem 1. und zwei 2. Plätzen aufs Treppchen bouldern. Für Lucas wurde es ein guter 5. Platz.

Die Platzierungen:

  • Jugend D w: Isabel Maier 2. Platz
  • Jugend C m: Artemii Sivash 1. Platz
  • Korbinian Gleißl 2. Platz
  • Lucas Kays 5. Platz
  • Fritz Daxlberger 14. Platz

Alle Ergebnisse unter: http://www.digitalrock.de