© DAV Sektion Rosenheim

Großartiges Finale in der SOBY-Cup-Serie des Rock&Bloc-Teams

Und auch auf der letzten Station des diesjährigen SOBY-Cups gingen viele Finalplätze und Top-Drei-Plazierungen nach Rosenheim

16.10.2022

Die diesjährige SOBY-Cup Serie ging dieses Wochenende zu Ende. Auf der letzten Station in Freising duften wir sich die Rosenheimer in der Gesamtwertung über Platz 2 freuen, nur knapp hinter der Sektion Freising.

In den verschiedenen Startklassen wurden zahlreiche Top-Erfolge erzielt.

So erkletterte sich Isabel in ihrer Startklasse Kids weiblich sowohl am Samstag und als auch in der Gesamtwertung des Jahres den ersten Platz. Ihr gleich tat es bei den Kids männlich Sebastian Gräfe. Auch die Starterinnen der Startklasse Schüler weiblich, wo gleich 3 Rock&Bloclerinnen am Start waren, haben sich sehr gut geschlagen. Pia hatte an diesem Wettkampftag einen sehr guten Tag und kletterte sich auf den 2 Platz. Auf Platz 6 landete Judith, die gleich am Anfang etwas unglücklich aus der Finaltour abschmierte. Die „kleine“ Antonia hatte etwas Pech mit den Griffabständen im Finale, so landete sie nach einer sehr guten Tagesleistung auf Platz 7.

Artemis rockte den Wettkampf, er toppte sehr solide beide Qualifikationstouren. Da nicht nur er topfit war, kletterten fast alle in der Qualifikation beide Routen. Das Finale sollte es entscheiden. Im Finale scheiterten viel in der Mitte der Tour, dennoch gab es ein paar, die die Tour schafften und so blieb die Entscheidung an der Kletterzeit hängen. Artemis ergatterte sich in einer Minute und 29 Sekunden und damit über 1 Minute schneller als der Zweite den ersten Platz holen. Auch Fritz, der in beiden Qualifikationstouren sehr solide kletterte, hatte einen Platz im Finale. Doch die Finaltour hatte sehr viele Sloper, wo er noch einige kleine Problemchen hatte und dadurch leider schon früher im Seil landete und auf Platz 6 landete.

Simon der den Finaleinzug verpasste, konnte sich auf den 10 Platz angeln.

Unsere 2 ältesten, Neo und Valentin, gingen in der Startklasse Jugend an den Start. Valentin verpasst sehr sehr knapp den Finaleinzugum nur einen Griff. Bei Neo reichte es für das Finale. In der Qualifikation schon sehr gut durch die Touren gekämpft, ging der Kampf in er Finaltour weiter. Nach einem sehr guten Start in die Route, war mittendrin einmal der Wurm drin. Er legte einen spektakulären Klippsturz hin mit dem er auf Platz 6 landete.

Weitere Erfolge gab es in den Gesamtwertungen der Startklassen:

Judith Eisermann Platz 3

Artemis Sivash Platz 3

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und freuen sich auf nächstes Jahr.

Obacht Freising, nächstes Jahr holen wir uns wieder den Pokal für die Gesamtwertung (;

Erstellt von Valentin Heimbeck und Manfred Mauler