© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

In nur wenigen Sekunden die fast 10 Meter hohe, überhängende Speedroute hinauf

02.07.2022

Beim Kidscup Speed zeigten unser Starter*innen eine gute Leistung, gekrönt von zwei dritte Plätze bei der Jugend C durch Isabel und Thomas

Am Samstag den 2.7. machten sich insgesamt 11 Starter auf den Weg nach Augsburg ins Landesleistungszentrum. Bereits um 7:30 startete die Registrierung für den Jugend B Lead Wettkampf. Für Hannah, Noah H. und Noah Z. galt es je 3 anspruchsvolle Routen zu bewältigen. Noah Z. sicherte sich schließlich im starken Starterfeld Rang 9, Noah H. und
Hannah landeten auf Platz 22 und 16.

Weiter ging es mit dem Kids Cup Speed der Jugend D. Hier gingen Johanna und Isabel an den Start. Beide schafften es mit super Zeiten bis ins Halbfinale und trafen letztlich im kleinen Finale aufeinander. Im teaminternen Duell konnte sich Isabel durchsetzen und somit Bronze sichern, dicht gefolgt von Johanna auf Platz 4.

Nach einer Mittagspause startete dann der Bayerische Speed Cup der Jugend C. Hier gingen Jouna, Paula, Korbi, Lucas und Tom an den Start. Für Paula und Jouna endete der Wettkampf im Achtelfinale mit Platz 10 und 15, für Lucas nach dem Viertelfinale mit Platz 8. Korbi musste sich ebenfalls erst im Viertelfinale geschlagen geben und landete auf Platz 5.
Tom konnte sich im kleinen Finale mit einer halben Sekunde Vorsprung durchsetzen und sicherte sich damit Bronze.

Nach einer Umschraubpause für die Jugend B und 2 Trainingsruns, durften um 17 Uhr auch endlich die letzten Starter ran. Hier waren Hannah und Noah H., sowie Manou dabei. Leider stürzte Hannah im Achtelfinale und belegte damit Rang 16, Manou landete auf Platz 13 und auch Noah hatte kein Glück, er landete nach einem Fehlstart im Achtelfinale ebenfalls auf Platz 16.
Alle Ergebnisse auch auf www.digitalrock.de

Erstelt von Kathrin Maier und Manfred Mauler