© DAV Sektion Rosenheim

Maningkogel und Acherkogel als Überschreitung über den Nord-Ost-Grat.

Nachdem wir am Watzmann so eine gute Zeit hatten, sind wir (Viola und Viola) Anfang September gleich nochmal zusammen los gezogen. Diesmal ging es ins Kühtai zum Maningkogel und Acherkogel als Überschreitung über den Nord-Ost-Grat.
 

 

Abends nach der Arbeit ging’s noch auf die topp-moderne Dortmunder Hütte. So konnten wir am nächsten morgen früh starten, ohne auf unseren Schönheitsschlaf zu verzichten. Das Wetter war traumhaft und super stabil. Da wir unter der Woche unterwegs waren, waren wir auch ganz allein. Was will man mehr?

 

Die Kletterei war toll und in schönem, festen Fels, die Aussicht ein Traum. Am laufenden Seil waren wir fix genug unterwegs, um noch das Kreuz des Signalgipfels mitzunehmen.

Vor dem Abstieg hatten wir etwas Respekt, da er als sehr brüchig beschrieben war. War dann aber halb so wild.

Fazit: Gern mehr davon!