© Sektion Rosenheim - Christoph Schnurr

Öffi x 2

Sonntagsköpfl und Kraxentrager von Hochfügen

Kurze Rückmeldung zu meiner Öffi Tour am Wochenende vor Weihnachten nach Hochfügen.

Wir sind mit dem EC von Rosenheim nach Jenbach gefahren, dann Zillertalbahn nach Hart-Fügen (Dauer 01:10 h, 18 € Supersparpreis Europa). Nach Hochfügen und zurück ging's mit dem kostenlosen Skibus. Natürlich muss man zwischen Zug und Skibus Pausen bzw. Wartezeiten einplanen. Aber wir sind bei der Rückfahrt auf einen Capuchino am Bahnhof in Fügen eingekehrt. Das obligatorische Bier gab's vorher in Hochfügen. Und ja, das Wetter und der Pulver waren genial, am Sonntagsköpfl und am Kraxentrager.

Text und Bilder: Harald Wettemann

Hirzer vom Gasthof Haneburger

Gestern waren Christoph und ich wieder mal mit Öffies auf Skitour zum Hirzer unterwegs. Mit dem Zug nach Kufstein, dann mit dem Cityexpress nach Jenbach und mit der S4 nach Wattens. Alles ganz bequem und pünktlich. Spannend ist dann immer der Weg zum Startpunkt Gasthof Haneburger. Aber auch dieses Mal ging es gut und schnell per Anhalter hinauf. Traumwetter,  Schnee vom Startpunkt, nur die Qualität ließ doch sehr sehr zu wünschen übrig. Auch an den Nachbargipfeln war der Schnee nicht gut. Zurück ging es auch wieder per Anhalter nach Wattens und von dort wie bei der Hinfahrt pünktlich, komfortabel und klimafreundlich zurück.

Text: Harald Wettemann