Vom Sonntag, 3. August, bis Sonntag, 10. August fand die bereits 20. (!) Teamfahrt des Rock’n’Block-Teams der Alpenvereinssektion Rosenheim statt. Ziel war das Maltatal in Österreich, wo die Teilnehmer auf einem schönen Campingplatz mit Wiese für die Zelte direkt an einem Bach übernachteten.
Mit 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Gruppe so groß wie noch nie. Die Altersspanne reichte von den jüngsten Kletterbegeisterten bis zu erfahrenen Bergsportlern. Organisiert wurde die Fahrt von Manfred Mauler und Valentin Heimbeck.
An sechs vollen Klettertagen wurden jeden Tag unterschiedliche Felsen in den wunderschönen Gebieten des Maltatals besucht. Die große Gruppe wurde dafür in drei kleinere Teams aufgeteilt, die jeweils gemeinsam in ein Gebiet fuhren.
Der Ruhetag wurde entspannt genutzt: Wer Lust hatte, spielte gemeinsam Volleyball im Kreis, planschte in der eiskalten Malta, musizierte oder chillte einfach nur in der Sonne, um seine Finger für die noch anstehenden Klettertage zu regenerieren.
Auch die Verpflegung war bestens organisiert. Jeden Tag war ein anderes Team für das Abendessen verantwortlich, und es wurde stets sehr lecker und vegetarisch gekocht.
Insgesamt war es eine wunderbare Zeit am Fels, geprägt von guter Stimmung, warmen Wetter, abwechslungsreichen Touren und einer starken harmonischen Gemeinschaft – ein rundum gelungenes Jubiläum für die 20. Teamfahrt des Rock’n’Block-Teams Rosenheim