© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Rock&Bloc-Team I testet Ötztaler Granit

16.07.2018

Als kleiner Ersatz für die heuer ausfallende Teamfahrt machte sich unser "größtes" Team zusammen mit der scheidenden Trainerin auf, das Ötztal mal ohne Regen zu beklettern - mit Erfolg!

Mit leichter Verspätung von nur 1,5 Stunden starteten wir also in unsere Jahresabschlussfahrt am Samstagmorgen Richtung Ötztal. Weil unsere Trainerin Sophia im nächsten Trainingsjahr ihr Studium beginnt, war es auch gleichzeitig ihre Abschiedsfahrt.
Angekommen im Ötztal gewöhnten wir uns im Klettergarten „Engelswand“ schnell wieder an den rauen Granit mit seinen kleine Leisten. Später, nach dem Abendessen wurde der Tag, wie auf Felsfahrten üblich, mit einigen intensiven Runden Volleyball beendet.
Nach der Nacht im Zelt fuhren wir am Sonntag in den Klettergarten Nößlach, wo jeder viele Routen nach seinem Geschmack klettern konnte.<

Vor der Heimreise genehmigten wir uns dann noch eine Portion Eis zusammen mit einer halben Halbzeit WM-Finale.
Am Ende dieses kurzen Berichts über unsere Fahrt ins Ötztal wollen wir uns bei Sophia bedanken, die diese Fahrt überhaupt erst ermöglicht hat und uns das ganze Jahr über erfolgreich trainiert hat.

Erstellt von Timon Giess, Marcel Hartl, Lorenz Kronast und Manfred Mauler