© DAV Sektion Rosenheim

Spontane Skitour mit Otto, Stephan, Barbara und Karin

..... es sollte eine gemütliche Tour werden, da wir alle den Tag davor den frischen Schnee getestet hatten und schon etwas müde waren in den Beinen bzw. Stephan mit einer Blase zu kämpfen hatte.

Vorweg, wir kannten uns kaum, hatten uns 1-2 mal auf dem Gruppentreff der "neugegründeten" Berggruppe getroffen.

Und wir hatten auch tierische Unterstützung, Otto, war der Guide, Stephans Hund, der super süß ist, im Aufstieg ein Antreiber und in der Abfahrt im Rucksack die Aussicht genießt.

Unser Ziel war heute, die Priener Hütte via Forststraße. Perfekte Releaxe-Tour knapp 800 hm und ca. 15 km.

Irgendwann kamen wir auf Idee den linken kleinen Waldweg zu gehen, leider zu wenig Schnee und zu steil. Wir entschieden uns dann unsere Ski zu tragen, da der Weg etwas länger war als gedacht, war die Tragepasse doch etwas länger. Egal wir nahmen es mit Humor und genossen die Ruhe und die Natur mit den schön verschneiten Bäumen.

Nach einiger Zeit konnten wir die Ski wieder anschnallen und der Wald öffnete sich, die Sonne kam etwas raus und es war einfach nur ein Winterwonderland.

An unserem letzten Punkt vor der Abfahrt angekommen (etwas oberhalb der Priener Hütte) hatten wir unglaublich viel Spaß, besonders Stephan hatte sehr viel Spaß mit seinen 3 Frauen.

Die Abfahrt war "okay", es liegt einfach noch wenig Schnee aber in Summe war es einfach nur "schee".

Und zum Abschluss gab's noch lecker Kaffee und Kuchen.

So kann's gehen, komplett ungeplant, spontane Aktion über unseren Signalverteiler ausgemacht, 4 Menschen und 1 Hund, Ski eingepackt und einfach an schönen Tag und a riesige Gaudi gehabt.

Bis zu nächsten Mal - DANKE!