Bergsteigen am Freitag

Abseits des Wochentrubels gehen wir ein- bis zweimal im Monat an einem Freitag auf eine Bergtour, im Winter auf Schneeschuhtouren. Wir sind langjährige, geübte Bergwanderer und Bergsteiger, schon etwas älter (viele von uns sind bereits im Ruhestand), lieben lange Touren und zügiges Gehen, nehmen uns aber auch Zeit, die Schönheiten rechts und links des Weges wahrzunehmen. Auf unseren Touren sind wir in einer kleinen Gruppe unterwegs, je nach Schwierigkeit mit 6-12 Personen.

Wegen der Coronapandemie und den damit verbundenen Unsicherheiten wird es im Jahr 2021 kein starres - d.h. nach Datum festgelegtes -  Tourenprogramm geben. Wir wollen eine flexible Tourenplanung machen, um sowohl das Infektionsgeschehen, als auch das Wetter berücksichtigen zu können, um Absagen möglichst zu vermeiden.

Informationen über die geplanten Touren erfolgen kurzfristig hier auf unserer Gruppenseite.

Damit Ihr Euch auf das Tourenjahr 2021 freuen könnt, hier eine kleine Auswahl geplanter Touren:

  • Kellerjochrunde, 2234 m. W3, 850 Hm, 6 Std.
  • Dreisesselberg, 1680 m, über den Alpgartensteig. W3, 1300 Hm, 8 Std.
  • Hintere Goinger Halt, 2192 m, und Jubiläumssteig. W3/ KSt A/B, 1150 Hm, 7 Std.
  • Dürrnbachhornüberschreitung, 1767 m. W2, 600 m, 4,5 Std.

Für die Teilnahme an unseren Wanderungen gelten die Teilnahmebedingungen der Sektion. Bitte beachtet die Schwierigkeitsangaben und Gehzeiten.

Die Gruppe wird organisiert von Evamaria und Primus Wecker. Bei Interesse bitte per Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt:
Evamaria Wecker
emwecker@t-online.de

Programm
Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.