Alpinjugend

Alpinjugend

Die Alpinjugend ist wieder voll aufgelebt und ist in ihrem Tatendrang nicht zu bremsen.

Die ca. 20 Mädels und Jungs im Alter zwischen 12 und 16 Jahren treffen sich donnerstags, alle vier Wochen, zu Gruppenstunden im linken Lokschuppenturm (18.30 - 20.00 Uhr).

Dort backen wir gemeinsam Pizza, üben Erste Hilfe, veranstalten Filmabende, machen lustige Spiele und planen unsere Bergtouren für's Wochenende. Auch in der Boulderhalle sind wir öfters anzutreffen.

Im letzten Jahr haben wir Wandertouren zum Brünnstein, Petersberg, Brecherspitze, Hochries und Heuberg unternommen und sind vom Hocheck mit der Sommerrodelbahn ins Tal gedüst. Bei einer rasanten Rafting-Canyoning-Tour auf der Tiroler Ache ist keiner trocken geblieben und wir hatten richtig viel Spaß. Höhepunkte sind immer wieder Hüttenübernachtungen, z.B. auf der Hochries und dem Brünnstein. Diesen Sommer sind wir immer gemeinsam ein Wochenende lang ins jdav-Zeltlager.

Wir werden noch viele neue Gipfel erklimmen und spaßige Ausflüge unternehmen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die sich unsere Gruppe mal anschauen wollen!

Kontakt:
Daniela und Thanuja
alpinjugend@dav-rosenheim.de

Programm

Alpinjugend-Stand beim Hitzefrei Festival im Rosenheimer Freibad

2018-07-07T00:00:00+00:00



ICS/iCal Download

zurück
Berichte
Keine Nachrichten verfügbar.