Alpinkids (8 - 12 Jahre)


Sternenhimmel?   21./22.08.2021

Nächstes Wochenende steht unser Ausflug für den August an. Wir euch schon angekündigt haben, wird es diesmal mit Übernachtung von Samstag, 21.08 auf Sonntag, den 22.08 sein.
Wir Planen ein kleines Abenteuer mit euch, denn wir wollen frei draußen und hoffentlich unterm Sternenhimmel mit euch übernachten.
Ist das Wetter ganz schlecht, dass wir nicht gehen können, werden wir am Sonntag einen Tagesausflug machen :) 
Was braucht ihr alles zum übernachten:

  • Isomatte
  • Warmen Schlafsack ( warm ist wirklich wichtig!! Er sollte mindestens eine Comforttempertur von +8 Grad haben.)
  • Dicke Klamotten
  • Stirnlampe
  • Taschenmesser (meldet euch bitte, wenn ihr kein taschenmesser mitbringen könnt.) 

Wir treffen uns am Samstag um 12:30 am Bahnhof Rosenheim, Klepperstraße. Diesmal bekommen wir leider keinen Bus, dass wir maximal sechs Kinder vom Bahnhof mitnehmen können. Meldet euch bitte, ob ihr das Angebot in Anspruch nehmen wollt. 
Bitte habt vor dem Treffen Mittag gegessen, dass ihr dann Kraft für einen ca 3h Aufstieg habt. Evtl packt ihr euch noch einen kleinen Nachmittagssnack ein. Um Abendessen und frühstück kümmern wir uns dann. 
Bitte benutzt einen Rucksack, in dem ihr eure eigenen Sachen unterkommt und noch Platz für ein paar allgemeine Sachen habt. Denkt bitte auch an ausreichend zum trinken, das sollte bis zum nächsten Morgen reichen.
Wir rechnen damit, dass wir um 12:30 Uhr zurück am Parkplatz sind. Aber auch hier werden wir die Eltern vorab telefonisch anrufen, wenn wir es genau abschätzen können.
Wir freuen uns auf ein Abenteuer mit euch, auf eine lustige und spannende Zeit mit euch.
Wir hoffen, dass trotz Ferien viele von euch dabei sein werden.
PS: Falls ihr nicht zum Bahnhof Rosenheim kommt, wir starten vom Wanderparkplatz Tatzelwurm aus und wollen um 13:30 Uhr dort losgehen 

Foto: DAV/Klaus Listl

Alpinkids - Die neue Gruppe für 8 - 12 Jährige

Die ersten Wanderungen und Zeltlager ohne Eltern?
Gruppenstunden mit Gleichaltrigen, in denen der Spaß vorprogrammiert ist?
Miteinander Ausflüge planen?
Das alles ist bei den Alpinkids möglich!

Die Alpinkids-Gruppe besteht aus abenteuerlustigen, bergbegeisterten und naturfreudigen Mädchen und Jungen im Alter von 8 - 12 Jahren. Einmal monatlich sind wir am Wochenende in den Bergen unterwegs. Entweder unternehmen wir einen Halbtagesausflug oder eine Hüttentour, wie zum Beispiel zum Selbstversorgerhaus auf dem Brünnstein. Jederzeit freuen wir uns über neue Gesichter und Mitglieder in unserer Gruppe.

Anmeldung und Infos unter alpinkids@dav-rosenheim.de

Wir freuen uns auf Euch,

Antonia, Hanna und Franzi

Auftakt der Veranstaltungen der Alpinkids in die Gießenbachklamm

Die Alpinkids starteten am Sonntag, 13.06., ihre Unternehmungen mit einem Ausflug in die Gießenbachklamm - bei perfektem Badewetter - mit Lust auf mehr!

Berichte

| Erstellt von Sektion Rosenheim - Daniela + Thanuja

Hüttenübernachtung auf dem Brünnsteinhaus

Die Alpinjugend und die Alpinkids haben sich zusammen auf den Weg gemacht.

» Weiterlesen