Slacklinegruppe

Sektion Rosenheim, DAV, Slacklinegruppe
Copyright: Johannes Wendt

Slacklinen in der DAV-Sektion Rosenheim!

Du kennst die aufregende Welt des Slacklinens noch nicht? Na, dann ist es aber höchste Zeit für Dich, mal auf dem wackligen Spanngurt herum zu balancieren! Der DAV Rosenheim kann Dir jetzt - als einer der Ersten Vereine in ganz Bayern - auf die Slackline helfen.

Dabei geht es natürlich nicht bloß um anfängliches Balancieren über beispielsweise 10m lange Slacklines. Die Welt des Slacklinens ist noch viel bunter als Du denkst! Du kannst so eine Slackline nämlich doppelt, viermal oder sogar 20-mal so lang aufbauen. Und wenn Dir das noch nicht reicht, dann kannst du sie auch über Flüsse, Seen oder sogar über Schluchten spannen und in den luftigen Höhen der Berge balancieren.

Das Wichtigste dabei ist jedoch immer, dass es mehr Spaß macht, Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Und es geht auch um das gemeinsame Chillen in der Natur. Neben dem Slacklinen, beim Jonglieren wieder runter zu kommen, um danach zu zeigen, dass auf einer Slackline auch Saltos möglich sind.

Wir treffen uns im Frühjahr/Sommer/Herbst bei passendem Wetter einmal die Woche am Donnerstag, ab 17:30 Uhr und trainieren.  Aktuell sind wir vorwiegend im Spinnereipark in Kolbermoor (Google-Maps => beim Spinnereiweiher in Richtung Mangfallkanal). Die Location kann sich aber auch mal kurzfristig ändern, wir machen das dann über das Handy aus.

Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann melde Dich bei uns! Schreib´ uns Deine Handynummer und lasse Dich in unseren  Verteiler eintragen, dann bist Du immer auf dem aktuellen Stand!

Kontakt:
Jan und Leon Wohlers
slacktreff@dav-rosenheim.de

Programm
Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.