Ausflug der Alpinkids: Übernachtung Brünnsteinhaus

2019-10-19T00:00:00+00:00 - 2019-10-20T00:00:00+00:00

Liebe Alpinkids,

vom 19.-20.10. übernachten wir im Selbstversorgerhaus am Brünnstein. Wir werden zusammen vom Sudelfeld aus eine schöne Herbstwanderung zur Hütte machen (etwa 700 hm - 2,5-3h) viel spielen, abends etwas Leckeres gemeinsam kochen und am nächsten Tag nach dem Frühstück zurück ins Tal gehen. Alles, was wir essen möchten, müssen wir selbst nach oben tragen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass jeder noch ein bisschen Platz im Rucksack für unsere Lebensmittel hat.

Weil ihr entscheiden dürft, was wir abends und morgens essen, treffen uns am Samstag um 12:30 Uhr am Happinger Nahkauf: https://www.happingernahkauf.de/ Ihr dürft dort die Zutaten für das Abendessen und das Frühstück einkaufen. Also macht euch am besten schon mal vorher ein paar Gedanken, was sich für ein Hüttenessen gut eignet und zudem leicht zu transportieren ist.

Wir werden am Sonntag gegen 11 Uhr am Wanderparkplatz (Sudelfeld) sein und dann gegen 11:30 Uhr zurück in Rosenheim.

Bitte gebt bis spätestens Dienstag, 15.10., Bescheid, ob ihr mit dabei seid. Wir brauchen auch noch ein paar freiwillige Eltern, die die Hin- oder Rückfahrt übernehmen können.

Wir freuen uns auf ein tolles Hüttenwochenede mit euch,

Antonia, Daniela und Marie

P.S. die Packliste bekommen die Teilnehmer im Laufe der Woche zugeschickt

alpinkids@dav-rosenheim.de



ICS/iCal Download

zurück