Beitritt zur DAV Sektion Rosenheim

Alpenvereinsmitglied zu sein heißt nicht nur, vergünstigte Hüttenübernachtungen und diverse Versicherungsleistungen genießen zu können. Gleichzeitig unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag z.B. auch eine aktive Jugendförderung und umweltpolitisches Engagement. Unter "Mitglied werden" finden Sie mehr Gründe, warum eine Mitgliedschaft im DAV gut für Sie, unsere Gesellschaft und unsere Natur ist.

Es gibt drei Wege, um Mitglied der Sektion Rosenheim des deutschen Alpenvereins zu werden:

Online-Mitgliedsantrag: Beantragen Sie Ihre Mitgliedschaft einfach und schnell online am PC.

Persönliche Anmeldung in der Geschäftsstelle.

Postalischer Mitgliedsantrag: Laden Sie die Beitrittserklärung mit der angefügten Datenschutzerklärung [PDF] herunter, drucken Sie es aus und schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die angegebene Adresse.

Mitgliedsbeiträge + Gebühren der DAV-Sektion Rosenheim

Kategorien der DAV-Mitgliedschaft

Jahresbeitrag
A Erwachsene ab 26 Jahre   77,00 €
B Ehe- /Lebens-Partner eines A-Mitglieds*   48,00 €
B Bergwacht (auf Antrag)   48,00 €
B Schwerbehindert (auf Antrag mit Ausweis, mind. 50%)   48,00 €
B Senior ermäßigt ab 70 Jahre (auf Antrag)   51,00 €
C Mitglieder, die bereits einer anderen Sektion als A, B oder Junior-Mitglied angehören   43,00 €
D Junioren, 19 - 25 Jahre   41,00 €
K Kinder bis 18 Jahre als Einzelmitglieder   26,00 €
K Kinder bis 18 Jahre im Familienverbund   2,60

A + B + K

Ein Elternpaar (A + B) + Kind/er (K) unter 18 Jahren*

Kinder, die 18 Jahre alt werden, werden im Folgejahr automatisch in der Kategorie D / Junior - Mitglied geführt.

2,60 € je Kind

DAV-PLUS Klettercard

Ermöglicht vergünstigten Kletter-Eintritt in der Kletterhalle Rosenheim (Sims)**.
Dieser Spartenbeitrag wird auf Antrag zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag erhoben.

Kinder-/Jugend-Klettern

Spartenbeitrag für Mitglieder des Kinder- und Jugend-Kletterns (zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag).

Rock&Bloc

Spartenbeitrag für Mitglieder des Rock&Bloc-Teams für Training- und Wettkampfbetreuung (zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag).
Jahreskarte Speedwand (zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag und zum Spartenbeitrag).

Aufnahmegebühr

Einmalig bei den Kategorien A, B, D und K als Einzelmitglied

Ersatzausweis

Sie finden Ihren DAV-Ausweis nicht mehr? Kein Problem, wir stellen Ihnen einen Ersatzausweis aus. Bitte schreiben Sie dazu kurz eine Mail an die Geschäftsstelle. Die Gebühr buchen wir bequem von Ihrem Konto ab.

* mit gleicher Adresse und Bankverbindung
** Keine Ermäßigung auf Bouldern, nur auf Klettern.

Der Beitrag wird pro Kalenderjahr erhoben, unabhängig vom Beitrittsdatum.
Bei einem Beitritt ab 01. September wird nur noch der halbe Jahresbeitrag fällig und im Dezember kann bereits die Mitgliedschaft für das Folgejahr abgeschlossen werden (13 Monate zum Preis von 12 Monaten).