Mitglied werden

Schön, dass Sie sich für unsere Sektion interessieren! Für die Anmeldung zur Mitgliedschaft ist es am einfachsten einen Online-Mitgliedsantrag zu stellen, um dann sofort einen vorläufigen Ausweis zu erhalten.

Bitte füllen Sie für jedes Mitglied einen eigenen Antrag aus, oder erfassen Sie die Daten bei „weitere Familienmitglieder anmelden“.

Bei Antrag einer Gast- oder C-Mitgliedschaft erfassen Sie dies bitte im Online-Antrag im Feld "Anmerkung" und teilen Sie uns bitte die Mitgliedsnummer der bisherigen Sektion mit.

Bei einem  Sektionswechsel erfassen Sie dies bitte im Online-Antrag im Feld "Anmerkung"  und senden uns zeitgleich per E-Mail oder Post das Kündigungsschreiben der bisherigen Sektion zu.

Klettercard und Spartenmitgliedschaft wie z.B. Rock&Bloc-Team oder Kinder- und Jugendklettern erfassen Sie bitte ebenfalls im Feld „Anmerkung“.

Wenn Sie eine Mitgliedschaft verschenken wollen, schreiben Sie uns bitte bei den Anmerkungen, an welche Adresse der Ausweis gesandt werden soll (inkl. Telefonnummer wegen evtl. Rückfragen). Bei der E-Mail-Adresse erfassen Sie bitte Ihre Adresse, da an diese auch sofort der vorläufige Ausweis versendet wird. Zur Beitragszahlung ist Folgendes wichtig: Der Beitrag wird jährlich von Ihrem Konto abgebucht, solange uns kein neues Sepa-Mandat des Mitgliedes vorliegt. Bei Newsletter geben Sie bitte NEIN an, denn ansonsten erfolgt sofort eine E-Mail an die Person und der Überraschungseffekt ist verloren.