Berg- und Skibus der Sektion Rosenheim

Auch die kommende Saison wird wieder ein Bergbus ab Rosenheim an mehreren Terminen unterschiedliche Skitouren- und Sommerziele ansteuern. Eine Fahrt findet nur bei entsprechenden Wetter- und Lawinenverhältnissen statt. Mitfahren kann jeder selbständige Skitouren-, Schneeschuhgeher oder Winterwanderer auf eigene Verantwortung.

Die genauen Termine und Ziele findest du hier.

Mit dem Wanderbus auf den Samerberg

Ab dem Mai bis Oktober fährt an allen Sonn- und Feiertagen vom Mangfalltal über Rosenheim bis zum Samerberg ein Wanderbus. Diese Sonderlinie bietet einen autofreien Start ins Wandervergnügen und fährt die beliebtesten Wanderparkplätze auf dem Samerberg an. Das Wanderbus-Ticket berechtigt zu ermäßigten Preisen bei einer Hochriesbahnfahrt in Grainbach. In Kombination mit einer Bahnanreise mit dem Bayern-Ticket nach Rosenheim ist das Samerberger Wanderbus-Ticket sogar kostenlos. Kinder, Kur- und Urlaubsgäste der Gemeinden Samerberg, Bad Aibling und Bad Feilnbach fahren ebenfalls kostenlos mit dem Bus!
Auch Fahrräder können je nach Platzangebot mitgenommen werden - allerdings bitten wir bei Gruppen oder mehreren Rädern um eine Anmeldung über Tel. 08031-35 49 50.

Weitere Informationen findet Ihr hier.