Bergsteiger- und Wandergruppen

© DAV/Wolfgang Ehn
BergErleben

Die Gruppe BergErleben richtet sich an Bergbegeisterte der Altersstufe 25 bis 40. Im Vordergrund steht das gemeinsame Bergerlebnis. In geselliger Runde gehen und steigen wir ohne Eile am Berg, sodass wir auch die Schönheit der Natur bewundern können.

Midlifes

Bei der Gruppe Midlifes geht es um das gemeinsame Bergerlebnis in einer tollen Umgebung auf abwechslungsreichen Wegen mit netten, naturbegeisterten Bergfreunden mittleren Alters. Spaß haben und einen erholsamen, stressfreien Tag am Berg erleben steht bei den Touren im Vordergrund.

Freitagsgruppe

Die Freitagsgruppe geht ein- bis zweimal im Monat freitags auf Bergtour, im Winter auf Schneeschuhtour. Wir sind langjährige, geübte Berwanderer und Bergsteiger, schon etwas älter, lieben lange Touren und zügiges Gehen, nehmen uns aber auch Zeit, die Schönheiten der Natur zu genießen.

Gmiatliche

Die Touren für Gmiatliche werden in einer ruhigen und gemütlichen Art und Weise durchgeführt. Oft gibt es unterwegs etwas besonders Schönes zu sehen oder eine wunderbare Aussicht. Auch eine gemütliche Einkehr ist normalerweise vorgesehen.

Mittwochsgruppe

In der Mittwochsgruppe sind wir fast alle Ruheständler. Wir wollen mit Gleichgesinnten unsere Berge genießen und dem Andrang am Wochenende entgehen. Auf leichen bis mittelschweren Bergwanderungen pflegen wir unsere sozialen Kontakt und erhalten unsere Fitness.