Bergbus-Touren

Auch die kommende Saison wird wieder ein Bergbus ab Rosenheim an mehreren Terminen (dieses Jahr noch die Sommerziele am Samstag und nächtses Jahr immer sonntags) unterschiedliche Skitouren- und Sommerziele ansteuern. Eine Fahrt findet nur bei entsprechenden Wetter- und Lawinenverhältnissen statt. Mitfahren kann jeder selbständige Skitouren-, Schneeschuhgeher oder Winterwanderer auf eigene Verantwortung. Dazu muss man sich bis Donnerstagnachmittag verbindlich in der Geschäftsstelle oder über die Online-Anmeldung anmelden. Diese Touren sind mit einem Bussymbol gekennzeichnet.
Daneben gibt es aber auch die Möglichkeit, an einer geführten Tour teilzunehmen. Diese Touren sind mit dem jeweiligen Symbol für Skitour oder Wanderung gekennzeichnet. Bitte beachtet, dass hier der Anmeldeschluss früher, i.d.R. drei Wochen vor dem Tourenstart liegt.
Es empfiehlt sich jedoch, sich frühzeitig anzumelden, da wir mit großem Zuspruch rechnen!

Abfahrt / Rückfahrt im Winter:
6:45 Uhr am Busbahnhof in Rosenheim, direkt neben Bahnhof am Steig 1 und um
7:00 Uhr am Pendlerparkplatz, Autobahnausfahrt Rosenheim, unten am Kreisel.
Die Rückfahrt erfolgt gegen 16:00 Uhr.

Abfahrt / Rückfahrt im Sommer:
6:30 Uhr am Busbahnhof in Rosenheim, direkt neben Bahnhof am Steig 1 und um
6:45 Uhr am Pendlerparkplatz, Autobahnausfahrt Rosenheim, unten am Kreisel.
Die Rückfahrt erfolgt gegen 16:00 Uhr.

Die Fahrtkosten pro Person betragen 19 €.

Aktivitäten mit dem Bergbus