Tourenleiter*in werden

Bist du abenteuerlustig, naturverbunden und möchtest jungen Menschen unvergessliche Erlebnisse in den Bergen ermöglichen? Dann werde Tourenführer beim Alpenverein und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten unseres Jugendtourenprogramms!

Melde dich noch heute und starte dein Abenteuer als Tourenführer im Jugendtourenprogramm des Alpenvereins!

Kontaktiere uns jetzt und werde Tourenführer!

Schritt 1: Schicke einfach eine E-Mail an juref@dav-rosenheim.de und erhalte alle weiteren InformationenInformationen per E-Mail.

Schritt 2: Persönliches Treffen: Im nächsten Schritt laden wir dich zu einem persönlichen oder online Treffen ein, um gemeinsam deine Interessen und Ideen für das Jugendtourenprogramm zu besprechen.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Touren und Angebot

Nutze deine Leidenschaft für die Berge und deine Freude am Umgang mit jungen Menschen, um unvergessliche Abenteuer zu ermöglichen. Werde Tourenführer beim Alpenverein und trage dazu bei, die nächste Generation von Outdoor-Enthusiasten zu inspirieren!

Zu jeder Zeit

Unsere Touren sind sowohl im Sommer als auch im Winter möglich, sodass du das ganze Jahr über abwechslungsreiche Abenteuer bieten kannst. Vom warmen Sonnenschein auf Berggipfeln bis hin zu verschneiten Landschaften und winterlichen Herausforderungen – jede Saison bringt ihre eigenen, besonderen Erlebnisse mit sich.

Sommer

© DAV Sektion Rosenheim - Jungmannschaft

Winter

Touren für jedes Level

Als Tourenführer beim Alpenverein wirst du Teil einer engagierten Gemeinschaft und erhältst umfassende Unterstützung und Schulungen. Wir sorgen dafür, dass du bestens vorbereitet und sicher unterwegs bist, um den Teilnehmern unterschiedlichestem Level ein einzigartiges und sicheres Erlebnis zu bieten.

Einsteiger

Fortgeschritten

Experte

Alles was der Berg zu bieten hat

Als Tourenführer leitest du spannende Touren und Aktivitäten für junge Menschen unter 27. Unsere Angebote sind so vielfältig wie die Alpen selbst: Führe Wandergruppen auf malerischen Pfaden, begleite Kletterbegeisterte beim Felsklettern, erlebe den Nervenkitzel beim Raften auf wilden Flüssen oder zeige deinen Teilnehmern die Kunst des Gleichgewichts auf der Slackline. Im Winter stehen aufregende Skitouren auf dem Programm. Unsere Touren sind nicht nur Tagesausflüge. Du hast die Möglichkeit, Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen zu planen und zu führen. Genieße gemeinsam mit deiner Gruppe die Abende in geselliger Runde und den klaren Sternenhimmel der Alpen.

Wandern

Felsklettern