© DAV Sektion Rosenheim - Christoph Schnurr

Bergbus - Planung auf Hochtouren

Direkt über'm Talgrund.

Ab 14.1. startet der Bergbus der Sektion Rosenheim wieder. Jeden Sonntag stehen interessante Skitourenziele auf dem Programm. Es sind noch wenige Plätze verfügbar!

In Vorbereitung dazu zogen Viola und Christoph los, um sich eine Überblick über die Schneelage zu verschaffen. Angesichts der aktuellen Verhältnisse waren die Erwartungen äußerst niedrig und das - das sind doch beste Voraussetzungen für einen gelungenen Tag.

Am Parkplatz begrüßte uns noch der bekannte Harsch, doch am Ende der Straße auf ca. 1300 m lagen schon knapp 10 cm Neuschnee, der sich nach oben auf sicherlich 15 - 20 cm steigerte. In den windausgesetzten Kammlagen kam dann allerdings wieder der wenig beliebte Harsch zum Vorschein.

Und weil's so schön war sind wir nach dem Sonnjoch gleich noch auf den Hahnenkampl gestiefelt. Passables Wetter, immer wieder mit sonnigen Aufheiterungen garniert, liessen den weitgehend unverspurten Pulverschnee zu einem wahren Genuss werden.

Wir freuen uns auf die Bergbus-Saison mit Euch!