© DAV

05 Neue ehrenamtliche Mitarbeiter

31.03.2023

Andrea Moritz – Wanderleiterin

Ich habe meine Ausbildung zur Wanderleiterin im August 2022 absolviert. Ich bin vorwiegend in der Mittwochsgruppe
aktiv.

Hier in der Region liegen meine Wurzeln.

Im Sommer wie im Winter, bei Wind und Regen genieße ich die heimische Bergwelt. Meine Motivation als Wanderleiterin liegt darin, Natur- und Bergerlebnisse mit anderen zu teilen und die Schönheit der Natur gemeinsam zu erleben und zu bewundern.

René Bickmann – Klimaschutzkoordinator

Ich setze mich mit Leidenschaft für einen klimaverträglichen Bergsport ein. Daher habe ich 2022 die neue ehrenamtliche Stelle für den Klimaschutz in der Sektion übernommen.

Seit vielen Jahren zieht es mich in die Berge, ob für Tagestouren oder länger, ob Sommer oder Winter. Ich arbeite gerne an neuen Ideen und im Team; auch bei uns in der Sektion, als Leiter
des Klimaschutzteams.