© DAV Sektion Rosenheim

100 % Finalquote und 3 Stockerlplätze beim 2. Kidscup Bouldern in Ingolstadt

Am 26.3. hieß es wieder zeitig aufstehen und sich auf den Weg nach Ingolstadt machen zur Registrierung.

Für die Mädels ging es schon gleich an den Start. Isabel, Laura und Judith haben sich souverän ins Finale gebouldert. Die Jungs hatten eine längere Wartezeit, auch Lucas und Fritz haben sich ins Finale gerockt. Alle Rosenheimer Starter waren nun im Finale. Das war schon allein eine tolle Leistung bei der starken Konkurrenz.

Nach einer langen Mittagspause durften dann die 3 Finalistinnen in die Iso. Die 3 Finalboulder wurden gut gemeistert, so dass sich Isabel verdient den 1. Platz und Laura bei ihrem ersten Kidscup als eine der jüngsten Teilnehmerinnen den 9. Platz in der Jugend D sicherten. Judith erkämpfte sich freudestrahlend den 1. Platz in der Jugend C.

Nach langer Wartezeit durften auch unsere Jungs an die Finalboulder. Spannend verfolgten wir das Geschehen, einige Stürze anderer Athleten zeigten, dass die Boulder alles andere als einfach waren. Trotz allem schaffte es Lucas stolz auf den 2. Platz, Fritz erreichte trotz blutender Finger den 10. Platz.

Müde und zufrieden ging es voller Vorfreude auf die nächsten Lead-Wettkämpfe wieder nach Hause.

Eine super Leistung haben unsere Kids abgeliefert und sie wurden wieder ganz toll betreut von Bettina - lieben Dank!.