© DAV Sektion Rosenheim

Deutscher Jugend Boulder Cup 2023

Am 4. März ist der deutsche Kletternachwuchs im Stuntwerk Rosenheim in die Saison 2023 gestartet.
Nach 14 Stunden Wettkampf, mit einigen Neuerungen und spannenden Finalrunden konnten sich aus den rund 140 Athletinnen und Athleten die jeweils 3 bestplatzierten in den Altersklassen Jugend A und B behaupten.
Trotz der länge des Wettkampfes herrschte eine ausgelassene und gespannte Stimmung im Stuntwerk Rosenheim. Die zahlreichen Zuschauer:innen und Eltern durften Teil sportlicher Höchstleistungen werden und fieberten bis zum Schluss mit.
In der weiblichen und männlichen Jugend A konnten sich auf dem 1. Platz Charlotte Schiefer (DAV Schwaben) und Ole Reusch (DAV ASS Saarbrücken) behaupten, auf dem 2.Platz Paulina Kaderabeck (DAV Allgäu Kempten) und Finn Altemöller (DAV Rheinland Köln) und auf dem 3. Platz Mia Guttenberger (DAV Tölz) und Johann Söhngen (DAV Frankfurt/Main).
Bei den Damen und Herren der Jugend B erreichten den 1. Platz Olivia Kistmacher (SBB) und Lucas Tandafir (DAB Regensburg), Platz 2 ging an Paula Mayer-Vorfelder (DAV München Oberland) und Moritz Schiefer (DAV Schwaben) und den 3. Platz belegten Ida Stapelberg (DAV Stuttgart) und Ben Ruckschädel (DAB Coburg).
Die Wettkampfboulder sind zwischen den „normalen“ Routen noch im Stuntwerk Rosenheim zu finden und können von den Besucherinnen und Besuchern ausprobiert werden