© Sportgala - Stadt Rosenheim

Ehrung auf der Sportgala

10.03.2023

Klettersymbiose vom Rock&Bloc-Team und dem Sebastian-Finsterwalder Gymnasium Rosenheim

Die Schulmannschaft des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums Rosenheim – Zina Vatajova, Judith Eisermann, Fritz Daxlberger,  Simon Nolasco, Tim Bauernschmitt, Thomas Kaufmann und Noah Hofmann -  wurde auf der Sportgala für den Gewinn der Bayerischen Meisterschaft im Jahr 2022 in der Altersklasse bis 2008 geehrt. Dieser außergewöhnliche Erfolg ist die Fortsetzung von seit 2007 bereits 13 gewonnenen bayerischen Titeln - eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die auf der erfolgreichen Kooperation von Schule und Verein beruht. In zahlreichen Sportarbeitsgemeinschaften trainieren die Schülerinnen und Schüler des SFG im Rock&Bloc-Team der Sektion Rosenheim mit und können so die mannschaftlich notwendige, sehr hohe Kletterleistung erzielen und als Team zusammenwachsen.

Manfred Mauler
(Stützpunktleitung SFG und Leiter Rock&Bloc-Team)