© DAV Sektion Rosenheim - Rock&Bloc

Erfolgreicher SOBY-Cup-Tag des Rock&Block Teams in Landshut

06.05.2023

Mit 9 Finalteilnehmern und 4 Podestplätzen war unsere Mannschaft eine große Konkurrenz für die starken Mitstreiter.

Am Boulder-Wettkampf am 06.05.2023 in Landshut nahmen insgesamt 15 Mitglieder des Rock&Block Teams teil. Vor und nach der Registrierung um 9:00 Uhr war die Aufregung groß, doch bei Qualifikationsbeginn gegen 10:00 Uhr legte sie sich und alle hatten Spaß. In dieser Quali galt es sechs anspruchsvolle Boulder zu meistern. Im Finale durften die besten jeder Altersgruppe in drei Bouldern um den Sieg kämpfen.

In der Altersklasse Jugend D weiblich starteten Isabel, Laura und Tamaya, alle drei konnten ins Finale einziehen. Isabel konnte sich auf einen hervorragenden zweiten Platz kämpfen, Laura schaffte es auf den dritten Platz und Tamaya verpasste auf Platz vier nur knapp das Podest.

In der Jugend D männlich gab es für Sebastian und Noah zwei Finalplätze. Am Ende landete Sebastian auf dem fünften Platz und Noah schaffte alle drei Boulder auf anhieb und kletterte sich somit auf Platz 1.

In der Gruppe Jugend C weiblich traten Anna, Antonia, Johanna und Pia an. Doch fürs Finale qualifizierte sich nur Pia, die am Ende Platz fünf erreichte. Anna und Antonia belegten Platz zehn und neun. Johanna verletzte sich leider während der Quali und musste die Heimreise antreten, landete aber trotzdem auf dem achten Platz.

Valentin Kühn erreichte als einziger Rosenheimer in seiner Altersklasse, Jugend C männlich, das Finale und erkletterte sich den undankbaren vierten Platz. Simon Troschack und Duncan belegten Platz sieben und acht.

Simon Rüb und Neo, die in der Altersgruppe Jugend B starteten, zogen beide ins Finale ein und Neo landete wohlverdient auf dem zweiten Platz. Simon konnte sich auf Platz fünf kämpfen.

Bei den ältesten – Jugend A männlich - verpasste Valentin Schuller das Finale und wurde siebter.