© Sektion Rosenheim DAV

Midlifes

01.04.2024

Midlifes - das Jahr 2023

„Midlifes“ ist eine Wandergruppe der Sektion Rosenheim, die seit 2021 in den heimischen Bergen unterwegs ist.
Wir sind eine Gruppe von berg- und naturbegeisterten Wanderfreunden zwischen 40 und 60 Jahren, die gerne mit Gleichgesinnten einen ausgedehnten und zugleich entspannten Tag in der Natur erleben möchten. Wir wandern sowohl im Sommer als auch im Winter, auch schlechteres Wetter hält uns nicht ab.

In Jahr 2023 haben wir insgesamt 10 Touren unternommen. Überwiegend sind wir in der näheren Umgebung unterwegs, so haben wir bspw. eine wunderbare Winterwanderung über den tiefverschneiten Grasleitensteig zur Lenggrieser Hütte unternommen. Auch den Seebergkopf haben wir erkundet. Gelegentlich zieht es uns auch mal etwas weiter weg. In den Zillertaler Alpen haben wir das Kellerjoch erklommen. Einen gandiosen Blick auf den Schlegeisspeicher und den Zillertaler Hauptkamm haben wir bei unserer Tour über den Neumarkter Steig zur Olperer Hütte genossen.
Echte Gipfelstürmer sind wir allerdings nicht, denn wir stürmen nicht, sondern genießen eher mit mäßigem Tempo unsere Touren. Und auch Gipfel sind nicht zwingend unsere Ziele, manchmal ziehen wir eine schöne Hütteneinkehr einem Gipfel vor...

Für 2024 sind weitere schöne Touren geplant. Interessierte Bergfreundinnen und Bergfreunde sind jederzeit willkommen und dürfen sich gerne bei uns melden.

Maria Maier und Elisabeth Kalenberg, Wanderleiterinnen