© DAV Sektion Rosenheim - Rock&Bloc

Kids Cup Lead Rosenheim

Am Sonntag, dem 14.05.2023 haben 90 Athleten und Athletinnen bei dem Kids Cup Lead in Rosenheim teilgenommen. Ein aufregender und mitreißender Lead Wettkampf für alle Abwesenden. Die Jugend C und D im Alter von 9 - 13 Jahren konnten sich durch zwei Qualifikationstouren Plätze im Finale sichern. Die Athlet*innen machten es spannend. Ein Wettkampf von vielen und doch fließt auch dieses Ergebnis in die Wertung der Jugend C zur Qualifikation der Bayrischen Overall und der Jugend D zur Qualifikation des Kids Cup Finales ein.

In jeder Startklasse gab es mehr als 20 Sportler-Innen, aus diesen gingen dann 8 Finalist-Innen hervor. Die Stimmung war definitiv sehr gut. Es wurde angefeuert und mitgefiebert. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit – ein Glück, dass der Wettkampf selbst im Innenbereich der Halle im Warmen stattfand. Die Finalist-Innen waren in ihrem Element und gaben in ihrem Onsight Versuch in der Finalroute einfach alles! Ein moderner Still der Routen gemischt aus kräftigen, dynamischen und technischen Zügen haben die Stärken eines jeden Athleten zumindest einmal ansprechen können und lieferten ein sehr gutes Gesamtpaket … ein Erlebnis für jeden Starter wie auch für die Zuschauer.

Souverän gewonnen hat in der Jugend D Männlich Leo Haberl aus der Sektion Berchtesgaden. Auf den 2. Platz hat es Noah Chiver aus Neu-Ulm und auf den 3. Platz hat es Ferdinand Häusl vom USC München geschafft.

In der Jugend D Weiblich ist auf Platz 1. Isabel Maier aus Rosenheim, auf Platz 2. ist Lotta Niziak aus München und auf Platz 3. ist Ronja Mayer aus der Sektion Neu-Ulm. Alle drei haben die gleiche Wertung im Finale. Den Unterschied hat die zweite Qualifikationstour gemacht. Hierbei sind die drei auch knapp beieinander.

Aus der Jugend C Männlich hat sich Artemii Sivash aus der Sektion Rosenheim auf der 1. Platz gekämpft. Den 2. Platz hat sich Benedikt Steinbock aus USC München geholt und Korbinian Gleissl aus der Tölz hat den 3. Platz erreicht. Ähnlich wie bei der Jugend D Weiblich war auch hier die zweite Qualifikationstour entscheidend.

Tamara Strigo hat sich den 1. Platz der Jugend C Weiblich verdient. Knapp dahinter auf dem 2. Platz folgt Maira Müller. Charlotta Metzner kann sich über den 3. Platz freuen. Alle drei kommen aus der Sektion München-Oberland.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner. Die kompletten Ergebnisse und Fotos findet ihr hier: Link

Alle Starter-Innen haben einen weiteren Wettkampf als Erfahrung für sich und ihre Sportlerlaufbahn sammeln dürfen. Möglich gemacht hat das ein großartiges Team! Ein Dankeschön an die Sektion Rosenheim mit der Maund die Kletterhalle Stephanskirchen, allen Helfern sowie auch an die weiteren Sektionen, die stetig den einzelnen Kids ein gutes Training und die Fahrt zu den Wettkämpfen ermöglichen. Auch die Schrauber Andi und Niklas von der Sektion Rosenheim haben gute Arbeit geleistet und einen tollen Kids Cup ermöglicht.