© Sektion Rosenheim DAV - Rock&Bloc Team

Lead-Kidscup in Regensburg ein toller Erfolg für´s Rock&Bloc-Team

Am Sonntag, den 1. Juli fand der Kids-Cup in Regensburg in der Disziplin Lead statt.
Es traten 18 Athleten und 21 Athletinnen in der D-Jugend sowie 21 Athleten und 23 Athletinnen in der C-Jugend an. Von diesen schafften es 17 Athleten und 8 Athletinnen in der D-Jugend und 9 Athleten und 8 Athletinnen in der C-Jugend ins Finale. Das Rock & Bloc Team war mit 5 Startern dabei.

Den ersten Platz in der D-Jugend bei den Jungs war leider ohne Rosenheimer Starter. Bei den Mädels zeigte Isabel Maier mit drei Top-Begehungen ihre Klasse und kletterte auf Platz 2. In der C-Jugend gewann bei den Jungs Korbinian Gleißl mit drei eindrucksvollen Top-Begehungen. Nur knapp dahinter konnte sich Lucas Kays den dritten Platz sichern. Mit zwei Top-Begehung in der Quali durfte Fritz Daxlberger nochmal im Finale ran, in dem er einen sehr guten 7. Platz erreichte. Bei den Mädels bewies Judith mit zwei engagierten Goes ihre aufsteigende Form im Lead und landete auf Platz 14.

Es hatten aber wirklich alle gut gekämpft👏. Der Wettkampf war für die Kleineren unter uns etwas ganz Besonderes und Schönes, da die Routen kleingriffig geschraubt wurden und sich die Platzierung nicht über Längenzüge entschied.

Danke sagen wir der Kletterhalle Regensburg, den Helfern und Trainern natürlich auch den Sanitätern (die zum Glück nichts zu tun hatten) und den vielen anderen, ohne die der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre!

(Fritz Daxlberger und Manfred Mauler)