© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Letzter Soby 2023 für Rock & Bloc Team

Am Samstag trafen sich um 06:15 Uhr am Rosenheimer Bahnhof Trainerin Ella, Johanna, Sebastian, Antonia, Anna und Simon. Noch leicht verschlafen fuhren wir zusammen mit dem Zug nach Freising, wo wir als erste Starter*innen in der Halle eintrafen. Später kamen noch Laura und Pia separat dazu.


 

Hochmotiviert gingen sieben Teilnehmer*innen nach der Aufwärmphase in die zwei Quali-Routen. Nach 17 Jahren durften übrigens erstmals die Jungen vor den Mädchen beginnen.

Von uns konnten sich Laura, Anna, Pia, Johanna, Sebastian und Simon fürs Finale qualifizieren. Auch hier durften die Jungs zuerst ihr Talent beweisen.

In der Altersklasse Jugend D männlich erreichte Sebastian einen überragenden ersten Platz.

In Jugend C männlich, mit insgesamt 10 Teilnehmern, kam Simon auf den 4. Platz.

 

 

In der Altersklasse Jugend D weiblich erkletterte sich Laura den herausragenden ersten Platz.

In Jugend C weiblich, mit ebenfalls 10 Teilnehmern kam Pia ebenfalls auf den 4. Platz, wobei sie das Stockerl nur um ein Haar verfehlte.

Johanna und Anna erkämpften sich bei den Schülern im Finale die Plätze 5 und 7.

Antonia erhielt den 10. Platz.

 

Bei der Gesamtwertung der drei diesjährigen Soby`s ( Mühldorf fand leider nicht statt), holten sich Sebastian und Laura den Gesamtsieg in den Klassen D -Männlich und D- Weiblich.

Den Wanderpokal erhielt dieses Jahr Freising, das R&B Team landete leider nur auf dem 4. Platz.

 

 

Mein Fazit: Der Soby in Freising war sehr gut organisiert und für Alle ein voller Erfolg!

Danke auch an Ella, die uns begleitete und für Motivation sorgte und den Soby in Bildern festhielt!