© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Mit gutem Gripp zum guten Ergebnis beim Kidscup Bouldern in München

13.03.2022

25 Tops und 30 Zonen  -  so lautet die Bilanz der Jugend D/C des Rock&Bloc-Teams und des Regionenkader Süd-Ost beim erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison.

Am Samstag den 12.3.2022 fand in Freimann der Kids Cup für die Regionen Oberbayern und Schwaben statt. Der erste Wettkampf nach langer Corona Pause für die meisten Kids. Beim Einlass um 8 Uhr war es noch sehr kalt und wirklich wärmer wurde es den ganzen Tag nicht.
Die Boulder waren schon an der Wand und wurden gleich besichtigt. Es gab pro Altersklasse jeweils 6 Boulder, die sowohl von den Mädchen als auch von den Buben geklettert werden mussten. 
Unsere beiden Jugend D (2011/ 2012) Starterinnen legten bei Beginn der offenen Qualifikation sofort los. Es gab viele Flashs und eiskalte Füße. Isabel und Johanna qualifizierten sich souverän für das Finale.
Um 11:15 Uhr ging´s dann bei der Jugend C (2009/ 2010) los. Mit Simon, Somin (oder auch Simon :-), Tom, Lucas, Korbinian und Judith waren 6 Athleten dabei. Die Boulder waren anspruchsvoll aber machbar. Die Kleineren mussten sich für die Tops oft ganz schön strecken. Die 2 Stunden der Quali waren zu schnell rum, da die Schlangen an den Bouldern lang waren. Ins Finale schafften es schließlich Lucas und Korbinian.
Jetzt ging es für die vier Finalisten in die Isolation. Einige Stunden warten auf die Entscheidung mit steigender Anspannung. Bei Rätselspielen, Gummibärchen und super Klara-Betreuung ging die Zeit dann doch rum. Im Intervallmodus durften zuerst Johanna und Isabel an die drei wirklich anspruchsvollen Finalboulder. Die beiden zeigten eine super Leistung. Isabel schaffte es als 3. Platzierte sogar aufs Stockerl. Johanna erreichte einen tollen 6. Platz.
Im Anschluss waren dann die männlichen Starter an der Reihe.  Ein Laufboulder, ein kraftiges Dach und ein Dynamo waren zu bewältigen. Korbinian verbesserte sich nochmals auf den 4. Platz und Lukas wurde 5. in einem sehr stark besetzen Wettbewerb.

Die Motivation für den nächsten Wettkampf ist groß!

Die Platzierungen:

Jugend D weiblich: Isabel 3. Platz, Johanna 6. Platz

Jugend C weiblich: Judith 15. Platz

Jugend C männlich: Korbinian 4. Platz, Lucas, 5. Platz, Tom 8. Platz, Somin 9. Platz, Simon 17. Platz

Alle Ergebnisse unter www.digitalrock.de.

Erstelt von Korbinian Geißl und Manfred Mauler