© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Rock&Bloc-Team erfolgreich auf der Bayerischen Klettermeisterschaft Overall Jugend C und Kids Cup Finale Jugend D unterwegs

25.09.2022

Mit 6 Finalisten und zahlreichen Top-Ten-Plätzen gelingt unseren jüngsten Kletterern ein erfolgreicher Abschluss der Wettkampfsaison.

Auf dem letzten bayerisches Wettkampf hatten sich im großes Starterfeld von insgesamt 60 Jungen und Mädchen der Jugend C und D auch 7 Teammitglieder für das Overall Finale im Landesleistungszentrum qualifiziert. Dazu mussten sie vorab in allen drei Disziplinen auf den bayerischen Kids Cups, welche im Lead, Speed und Bouldern von unseren Mitgliedersektionen angeboten wurden, erfolgreich teilnehmen. Und auch auf diesem Wettkampf zeigte unser Nachwuchs wie stark er in allen drei Disziplinen klettert.

Für manche ging es schon am Freitag los, um noch ein Speed-Training zu absolvieren. Das hatte den Vorteil, dass man sich nicht sehr früh aus dem Bett quälen und verschlafen nach Augsburg fahren musste. Doch kaum angekommen, ging es bei der Jugend C schon mit Lead los, während Jugend D im Speed begann.
In Jugend C waren Thomas Kaufmann, Paula Thalhauser, Jouna Gareis, Lukas Kays und Korbinian Gleißl am Start.
In der Jugend D ist als einzige Johanna Russ angetreten, nachdem mit Isabel Maier, eine der Mitfavoritinnen, leider mit Fieber zuhause im Bett bleiben musste.

Nachdem unsere Athleten in den ausdauernden, durchgehend überhängenden Leadrouten und Speed ihr Bestes gegeben hatten, ging es für Jugend C beim Bouldern in kreativen Bewegungsproblemen und für Jugend D beim Lead weiter. Beim anschließenden Speed der C-Jugend wurden durch technische Probleme Weltrekorde von 1,2 Sekunden aufgestellt, während sich die D-Jugend an den wunderschönen, geschraubten Bouldern probierte. Alle haben ihr Bestes gegeben und sich super geschlagen.

Ränge:

Jugend C:
Paula Thalhauser auf dem 7. Platz, Jouna Gareis auf dem 6. Platz, Thomas Kaufmann auf dem 5. Platz, Lukas Keys auf dem 8. Platz und Korbinian Gleißl auf dem 4. Platz.

Jugend D:
Johanna Russ auf dem 13. Platz

Alle Fotos in der Galerie stammen von Kroha Fotografie (@krohafotografie.de).