© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Rock&Bloc-Teammitglied klettert mit dem Team Bayern bei der Arge Alp auf Platz 2.

20.10.2019

Paul Bliestle durfte dank seiner sehr guten Wettkampfleistungen über die Saison hinweg auf dem internationalen Jugendcup Arge Alp in Cavareno / Trentino teilnehmen und kletterte bis ins Finale in der Klasse U16.

Immer wieder durften Mitglieder des Rock&Bloc-Teams beim Einladungswettkampf Arge Alp teilnehmen. Hier treten die besten Sportler in verschiedenen Sportarten gegeneinander an. Im Klettern wird ein Leadwettkampf ausgetragen, bei dem heuer die Länder Tirol, Bayern, Südtirol, Vorarlberg, Lombardei, Trentino, Graubünden, Salzburg und das Tessin gegeneinander antraten.

Neben dem Klettern bietet dieser Wettkampf aber auch andere Reize, wie Paul schildert: "Durch den Wettkampf lernt man coole neue Hallen und Kletterkameraden kennen. Auf dem Wettkampf kann man sich mit Kletterern aus anderen Nationen/Ländern über die Touren und ihreTrainingsmethoden austauschen und was neues daraus lernen. Dadurch erlangt man eine neue Erfahrung von Wettkämpfen."

Weitere Infos findet ihr hier.

Erstelt von Paul Bliestle und Manfred Mauler