© DAV Sektion Rosenheim

Rock&Bloc nach Düsseldorf zum 1. DJC Bouldern

Einen Tag schulfrei und trotzdem früh aufstehen hieß es für Artern und lsabel (und eigentlich auch Korbi, der aber leider verletzungs-/krankheitsbedingt eine längere Pause einlegen muss) am 1. März. Bereits um 8 Uhr machte sich der Bus mit dem Bayrischen Starterteam auf den Weg nach Düsseldorf zum 1. DJC Bouldern.

Während lsabel bis Sonntag auf ihren Start warten musste, ging es für Artem bereits am Samstag zur Sache. Mit 3 Tops und 6 Zonen sicherte er sich den Finaleinzug, wo er dann schließlich den Wettkampf mit einem super 7. Platz abschloss.

Am Sonntag durfte dann zum ersten Mal die Jugend C in einem nationalen Wettbewerb starten. lsabel legte auch super los, nur leider wollte am letzten Boulder das Top nicht mehr gelingen und so wurde es am Ende mit Tops und 6 Zonen der 17. Platz.

Beide freuen sich schon sehr auf den nächsten Start in Stuttgart!

Isabel Maier