© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Schulmannschaft der Sebastian-Finsterwalder Gymnasiums sichert sich im Bezirkshalbfinale souverän den ersten Platz

19.03.2018

Die nahezu vollständig aus Rock&Bloclern bestehende Mannschaft des Sebastian Finsterwalder Gymnasiums gewinnt in der jüngeren Altersklasse souverän das Bezirkshalbfinale und geht damit mit guten Chancen in das Bezirkshalbfinale.

Unterstützt vom Rock&Bloc-Team-Trainer Maxi Karrer reisten zwei Schulmannschaften der Stützpunktschule Sebastian Finsterwalder-Gymnasium nach Berchtesgaden. Junge Talente und alte Hasen aus dem Rock&Bloc-Team kletterten hier um die Qualifikation für die nächste Runde, dem Bezirksfinale in Rosenheim.

Nach vier Bouldern, einer Speedroute und 2 Leadrouten stand unsere erste Mannschaft als souveränder Sieger fest. Neben ausschließlich Top-Begehungen in den Leadrouten ist die einzige Topbegehung des Tages des schwersten Boulders in der jüngeren Altersklasse durch Katharina Reichelt hervorzuheben.

Wir sind gespannt, ob der Weg dieser Mannschaft heuer wieder bis ins Landesfinale führt.

Erstellt von Manfred Mauler