© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc

Sicher nach oben mit dem DAV-Vorstiegskletterschein

29.01.2022

Dank des Engagements von Kathrin Weimar konnten sich die Jüngsten aus unserem Rock&Bloc-Team über den Kletterschein Vorstieg freuen.

Nachdem pandemiebedingt die eingeschränkten Trainingszeiten im letzten Jahr wenig Übung erlaubten, uns aber die Sicherheit im Training für unseren Nachwuchs sehr wichtig ist, führte Kathrin Weimar einen Zwei-Tages-Kurs durch, in dem die Inhalte des DAV-Kletterscheins Vorstieg wiederholt und vertieft wurden.
Das selbstständige Vorsteigen mit dem dazugehörigen Vorstiegssichern, sicheres Stürzen und das Verhalten an der Umlenkung wurden geübt, so dass alle Kids die Prüfung erfolgreich bestehen konnten.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank Kathrin!

Erstelt von Manfred Mauler