© DAV Rock&Bloc Rosenheim

Sportgala Bayerischen Meisterschaft

Die perfekte Kletter-Kooperation von Schule und Verein - das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums Rosenheim und das Rock&Bloc-Team der Alpenvereinssektion Rosenheim

Die Schulmannschaft des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums Rosenheim - Judith Eisermann, Sebastian Gräfe, Noah Dierfeld, Fritz Daxlberger, Valentin Kühn und Thomas Kaufmann, alle samt Mitglieder des Rock&Bloc-Teams wurde auf der Sportgala für den Gewinn der Bayerischen Meisterschaft im Jahr 2023 in der Altersklasse 2009 und jünger geehrt. Dieser Auszeichnung ist die Fortsetzung von bereits 17 (!) gewonnenen bayerischen Titeln seit 2007 und gipfelte in diesem Jahr im sensationellen Gewinn der Vizedeutschen Meisterschaft!

Diese einmalige Erfolgsgeschichte beruht auf der langjährigen Zusammenarbeit von Schule und Verein. In zahlreichen Sportarbeitsgemeinschaften trainieren die Schülerinnen und Schüler des SFG zumeist unter der Betreuung von ehemaligen oder älteren Athlet/-innen unserer Schule im Rock&Bloc-Team der Sektion Rosenheim mit. Nur auf diesem Weg kann die mannschaftlich notwendige, sehr hohe Kletterleistung erzielt werden und ein eingeschworenes Team wachsen, welches auch im neuen Jahr „nicht loslassen wird“.

Manfred Mauler (Stützpunktleitung SFG und Leiter Rock&Bloc-Team)