© DAV Sektion Rosenheim - Alpinkids

Weihnachtsfeier der Alpinkids

27.12.2022

Am Samstag haben sich die Alpinkids fast vollzählig versammelt um gemeinsam Spiele zu spielen, zu lachen und zu essen 😋.

Am Samstag haben sich die Alpinkids fast vollzählig versammelt um gemeinsame Spiele zu spielen, zu lachen und zu essen😋. Njom war des lecker!

Im Wald wurden erstmal gemeinsam die Waldgeister verteilt, die ein oder andere Schneeballschlacht ausgefochten und Schneeengelchen zu gemacht.

Vor dem gemeinsamen Abendessen gab es noch eine kleine Gruppenchallenge! Anlässlich unserer bunten Mischung und nun auch älterwerdender Teilnehmer fanden wir, es ist Zeit, einen neuen Gruppennamen für die Alpinkids zu finden 🤗🤩. In 4 Teams aufgeteilt wurden die wildesten Gruppennamen gesucht, von Bergfutzis, zu Berggämse über Moutaingroup war so einiges dabei! Dafür passend sollten gemeinsam Gruppenwappen künstlerisch gestaltet werden. Im Anschluss stellte jede Gruppe ihren besten Vorschlag vor und präsentierte ihr Gruppenwappen. Bei einer spannenden Wahl wurde der neue Gruppennamen gefunden 🥳🤗

Im neuen Jahr dürfen wir nun als die „Gipfelstürmer“ starten und wollen mit dem ausgearbeiteten Gruppenwappen, Team Shirts und Pullis bedrucken lassen…. Dazu bald mehr, bleibt gespannt!

Nach dieser großen Entscheidung kam das Abendessen grad recht, dies ließen wir uns schmecken und schwelgten in gemeinsamen Erinnerungen.

Zum krönenden Abschluss unserer gemeinsamen Alpinkidszeit gab es nun eine weihnachtliche Nachtwanderung zu den Waldweihnachtsgeistern!