© Marga Leingartner - DAV Rosenheim

Weihnachtsfeier der Mittwochsgruppe u. der Gmiatlichen

Peter Prankl geht mit 84 in den "Ruhestand"

06.12.2022

Wir, die Mittwochsgruppe und die Gmiatlichen, hatten gestern (6.12.2022) unsere Jahresabschlussfeier beim Huberwirt in Westerndorf/Pang.

U. a. haben wir Peter Prankl verabschiedet, weil er als Wanderleiter aufhört. Mit 70 Jahren absolvierte er die Wanderleiterprüfung und hat viele wunderschöne Touren mit uns gemacht. Im kommenden Januar wird er 84 Jahre alt und wird uns bei keiner Wanderung mehr führen.

Bärbl Gschwendtner,  eine unserer engagierten Mitwanderinnen hat besonders betont, dass Peter bei seinen Wanderungen immer darauf geachtet hat, dass auch Kultur und Geschichte nicht zu kurz kommen. Z. B. hat er bei einer Wanderung, die uns u. a. zur Abendmahlkapelle Buchau bei Aschau geführt hat, deren Geschichte vermittelt, oder bei einer Wanderung im Arzmoosgebiet uns über den dortigen früheren Erzabbau erzählt. Natürlich habe auch ich mich bei Peter bedankt und ihm eine Karte mit einem Bild, auf dem sehr viele Mitwanderer zu sehen sind, und mit ganz vielen Unterschriften, überreicht.

Zum Abschluss des offiziellen Teils hat Ingrid Dirrigl uns eine Geschichte aus ihrem Weihnachtsbuch vorgelesen.

Bericht erstellt von Heidi Hell, Seniorenbeirätin