© DAV Sektion Rosenheim - RoBergAktiv

Zuckerhütl - RoBergAktiv

Tourenbericht Zuckerhütl vom 10.01.2023

Erstmal - es war traumhaft.
Ich, Sven, bin mit 'm Manfredo die Gletscherbahn zum Schaufelspitz rauf, das Tourengeherticket kostet 32€, und von dort runter zum Pfaffenferner. Über das Paffenjoch zum Zückerhütl aufg'stiegen, den selben Weg zurück. Im Gebiet hat es ca. 5 - 10 cm auf den Altschnee geschneit. Einige Hänge mit Altschneeunterlage sind damit herrlich zu fahren. Da wo der Schnee eher wegblasn wird, sind noch Steine am rausschauen oder nahe der Oberfläche. Am Gipfelaufbau festgeforener Firn, ging gut zum hoch pickeln. Der Tag selbst war Spitze, sonnig und die südlichen Täler in einem Wolkenmeer. Dazu Panorama überwiegend windstill und angenehm kalt.

Wir hatten einen richtig guten Tag 😊😊.

Sven