Familiengruppe Berglinge - Gipfeltour zum Kranzhorn

Beschreibung

Der zweite Anlauf auf den Kranzhorn-Gipfel steht an: am 28.09.24 wandern wir auf das Kranzhorn im Inntal (1.365 m).
Vom Erlerberg starten wir und können nach einem gemütlichen Aufstieg und einer Spiel- und Verschnaufpause am Kranzhornhaus dann noch den Gipfel besteigen.
Die Tour ist nicht kinderwagentauglich. 

 

Ausrüstung

Die Tour ist nicht kinderwagentauglich, deshalb bei Bedarf Kraxen o.ä. 

Höhenmeter: 900 m
Etappendauer: 4 h
Kondition: gering
Technik: leicht

Details

Termindetails
Sa. 28.09.2024
Treffpunkt

nach Absprache

Zielort

Kranzhorn

Leitung


Qualifikationen
Kletterbetreuer*in Breitensport
Ämter
Gruppenleiter*in

Ämter
Gruppenleiter*in
Gruppe

Hallo liebe wanderlustige Familien,

seid Ihr auch gerne draußen unterwegs? Möchtet Ihr Eure Liebe zur Natur und den Bergen auch gerne an Eure Kinder weitergeben? Und das am liebsten gemeinsam mit anderen großen und kleinen Menschen?

Dann seid Ihr herzlich willkommen bei den "Berglingen"!
Das ist eine neue Familienwandergruppe der DAV Sektion Rosenheim für Familien mit Kindern von zwei bis sechs Jahren (vormals "Bergfüchse").

Unsere Touren werden mal kinderwagentauglich sein (d.h. für outdoortaugliche Sportbuggys o.ä. mit Handbremse), aber auch mal nur mit Kraxe/Trage zu begehen sein.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und die Aufsichtspflicht obliegt zu jeder Zeit den teilnehmenden Eltern/Erziehungsberechtigten.

Wir möchten, dass sich alle Gruppenmitglieder unterwegs wohlfühlen. Insbesondere werden wir auf die kindlichen (Spiel-)Bedürfnisse während der Tour Rücksicht nehmen und dabei gemeinsam unser Repertoire an kreativen Strategien zur Bewältigung "laaaaangweiliger" Forstwege und "aaaaanstrengender" Anstiege erweitern. Wichtig ist aber auch, dass die Kinder sehen, wie toll es ist, ein Ziel zu erreichen, auch wenn es manchmal Kraft kostet. 🙂

Schön wäre es, wenn sich eine feste Gruppe entwickelt, die mit den wachsenden Beinen und wachsender Erfahrung im Laufe der Zeit auch in höheren Lagen unterwegs ist.

Habt Ihr Lust dabei zu sein und wollt jetzt auch Berglinge werden?
Dann meldet Euch sehr gerne für die ersten Termine mit Angabe der Anzahl der teilnehmenden Personen und des Alters Eurer Kinder unter der unten angegebenen Email-Adresse an.

Damit eine Tour stattfindet, sollten sich für den Termin jeweils mindestens 4-5 Familien anmelden.

Wir freuen uns auf Euch und viele spannende Bergabenteuer!

Sabrina Anderl

Anmeldung

Anmeldung über berglinge@dav-rosenheim.de