Ordentliche Mitgliederversammlung

• Wahl des Vorstandes
  • Wahl des Beirats, des Ehrenrats und der Rechnungsprüfer
  • Weitere Anträge

Die Satzungsänderung ist notwendig geworden, da einige Punkte wie z. B. die Anzahl der Beiratsmitglieder nicht mehr stimmen. Auch sind weitere wichtige Punkte hinzugekommen, wie z. B. der Klimaschutz als Vereinszweck. Durch die Änderung der Satzung sind wir gezwungen, die verbindlichen, fettgedruckten Punkte der Mustersatzung des DAV zu übernehmen. Um möglichst hohe Rechtssicherheit zu haben, haben wir uns dazu entschlossen möglichst viele Punkte der Mustersatzung zu übernehmen, solange sie unserem Sektionsgebaren nicht entgegen stehen. Ebenfalls übernommen haben wir die Gliederung der Mustersatzung. Ein Mammutprojekt, aber wir sind überzeugt, damit den Verein auf zukünftige Veränderungen und Satzungsänderungen möglichst gut vorzubereiten.

Gerne stellen wir die geplanten Änderungen den interessierten Mitgliedern zur Verfügung. In der entgültigen Form, satzungsgemäß 5 Tage vor der Mitgliederversammlung an dieser Stelle und in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme.
In der jeweils aktuellen Version gerne auch vorab hier.

Termindetails
Do. 18.07.2024 19:00 Uhr
Vorbesprechung

Die Satzungsänderung ist notwendig geworden, da einige Punkte wie z. B. die Anzahl der Beiratsmitglieder nicht mehr stimmt. Auch sind weitere wichtige Punkte hinzugekommen, wie z. B. der Klimaschutz als Vereinszweck. Durch die Änderung der Satzung sind wir gezwungen, die verbindlichen, fettgedruckten Punkte der Mustersatzung des DAV zu übernehmen. Um möglichst hohe Rechtssicherheit zu haben, haben wir uns dazu entschlossen möglichst viele Punkte der Mustersatzung zu übernehmen, solange sie unserem Sektionsgebaren nicht entgegen stehen. Ebenfalls übernommen haben wir die Gliederung der Mustersatzung. Ein Mammutprojekt, aber wir sind überzeugt, damit den Verein auf zukünftige Veränderungen und Satzungsänderungen möglichst gut vorzubereiten.

Zielort

Gasthof Höhensteiger, Westerndorf, St. Peter