Berglinge

Bergwandern

Alter: 2-6 Jährige

Hallo liebe wanderlustige Familien,

seid Ihr auch gerne draußen unterwegs? Möchtet Ihr Eure Liebe zur Natur und den Bergen auch gerne an Eure Kinder weitergeben? Und das am liebsten gemeinsam mit anderen großen und kleinen Menschen?

Dann seid Ihr herzlich willkommen bei den "Berglingen"!
Das ist eine neue Familienwandergruppe der DAV-Sektion Rosenheim für Familien mit Kindern von zwei bis sechs Jahren (vormals "Bergfüchse").

Unsere Touren werden mal kinderwagentauglich sein (d.h. für outdoortaugliche Sportbuggys o.ä. mit Handbremse), aber auch mal nur mit Kraxe/Trage zu begehen sein.
Die Nutzung von Liftanlagen wollen wir vermeiden und versuchen nach Möglichkeit den ÖPNV für die An-und Abreise zu nutzen.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und die Aufsichtspflicht obliegt zu jeder Zeit den teilnehmenden Eltern/Erziehungsberechtigten.

Wir möchten einfach eine gute Zeit mit unseren Kindern in den Bergen haben und erkunden dafür auch mal neue Wege, jenseits von Gipfelzielen und Almhütten.
Unser Credo ist: "Wir gehen heute in Richtung XY... und schauen, dass wir alle Spaß dabei haben"; auch wenn die anvisierte Wanderung dann evtl. bereits nach 500 Metern an der ersten einladenden Bachstelle endet ☺️.

Wir möchten, dass sich alle Gruppenmitglieder unterwegs wohlfühlen. Insbesondere werden wir auf die kindlichen (Spiel-)Bedürfnisse während der Tour Rücksicht nehmen und dabei gemeinsam unser Repertoire an kreativen Strategien zur Bewältigung "laaaaangweiliger" Forstwege und "aaaaanstrengender" Anstiege erweitern.

Schön wäre es, wenn sich eine feste Gruppe entwickelt, die mit den wachsenden Beinen und wachsender Erfahrung im Laufe der Zeit auch in höheren Lagen unterwegs ist.

Habt Ihr Lust dabei zu sein und wollt jetzt auch Berglinge werden?
Dann meldet Euch sehr gerne für die ersten Termine mit Angabe der Anzahl der teilnehmenden Personen und des Alters Eurer Kinder unter der unten angegebenen Email-Adresse an.

Wir freuen uns auf Euch und viele spannende Bergabenteuer!

Susa und Chris mit den Jungs (5 und 2 J.)

Chris Gokus, Susa Gokus
Chris Gokus